Motorradtour Sächsische Schweiz 2005

Mit Wolfgang Wartenberg, meinem Kollegen, Leiter des Diakonischen Werkes Rheingau-Taunus, habe ich schon einige Motorradtouren unternommen.

In diesem Jahr sind wir erstmals mit einer mittelprächtigen Gruppe losgezogen:
Ziel war die "Sächsische Schweiz" im Elbsandsteingebirge in Sachsen.

Zu viert, zunächst ohne Hannes, sind wir am ersten Tag gemütlich, weitgehend auf Landstraßen bis Naumburg gefahren, um dort Hannes zu treffen und zu übernachten.

Am nächsten Tag war Königstein an der Elbe unser Ziel, wo wir im Hotel Lindenhof die nächsten Nächte verbracht und tagsüber die Gegend erkundet haben.

Höhepunkte neben einigen Touren durch die Umgebung inklusive Abstecher nach Tschechien waren ein Besuch (mit der Bahn) in Dresden, eine Tour zur "Bastei", einer beeindruckenden Felsformation im Elbsandsteingebirge und die Besichtigung der Festung Königstein.

Die Rückfahrt nach vier Tagen gestaltete sich weniger geruhsam, da wir nur einen Tag Zeit hatten. Deshalb wurden auch längere Autobahnetappen "abgerissen".
Mein Motorrad
Zu dieser Reise gibt es kein ausführliches Tagebuch, aber einige Fotos:

Gemischte Reisefotos         Eindrücke aus Dresden         Auf der Festung Königstein         

Home